Unter dem Leitwort "Er geht mit" traten am Sonntag, 5. Mai, elf Kinder aus der Pfarreiengemeinschaft in Gebenbach zum ersten Mal an den Altar des Herrn. Für feierliche Orgel- und Trompetenklänge sorgten Maria Birner und Markus Schöpf, außerdem wirkte der Projektchor mit. In seiner Predigt erklärte Pfarrvikar Christian Preitschaft den Kindern, dass es einen Unterschied mache, ob wir uns auf einem gefährlichen Wegabschnitt an der Hand eines anderen Menschen festhielten oder wie von Jesus gehalten würden. Selber könne man in einem unachtsamen Augenblick loslassen, aber Jesus halte uns immer fest an der Hand, sagte der Pfarrvikar. Im Kyrie, in den Fürbitten und in der Gabenprozession brachten die Kinder, angeleitet von Wolfgang Schöpf, ihre Anliegen und Bitten vor Gott. Dann empfingen die Kommunionkinder Adrian Cordasco, Jonas Gebhardt, Maria Götz, Veronika Hubmann, Raphael Kredler, Jakob Masek, Nele Müller, Laura Peter, Selina Prüfling, Anastasia Roth und Frida Weiß zum ersten Mal den Leib Christi. Am späten Nachmittag trafen sie sich noch einmal zur Dankandacht in der Pfarrkirche.

Elf Kinder empfingen in der Pfarrkirche in Gebenbach zum ersten Mal die Kommunion aus der Hand von Pfarrvikar Christian
Preitschaft (hinten Mitte). Angeleitet wurden sie dabei von Wolfgang Schöpf (links).